K.O.-Schlag in der Nachspielzeit

Die Erste 19.04.2018

TuS Celle FC unterliegt 2:3 gegen TuS Eschede

Im Nachholspiel des 21. Spieltags verlor der TuS Celle FC am Mittwoch mit 2:3 gegen den TuS Eschede und schwebt nun wieder in Abstiegsgefahr.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Günther-Volker-Stadion ein Spiel mit wenig Tempo und Ideen auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Gäste von der Aschau in Person von Sturmtank Maik Kirchhoff zwei Unaufmerksamkeiten in der TuS-Abwehr zur 0:2 Pausenführung nutzen (36./44. Minute). Im zweiten Durchgang erhöhte der TuS FC nun endlich die Schlagzahl und konnte durch Maik Miller, der eine schöne Kombination über Ayhan Cango und Steven Neumann vollendete, auf 1:2 verkürzen (60.). Zehn Minuten später sah Nils Speckmann die Gelb-Rote Karte, doch auch in Unterzahl bestimmte der TuS FC weiterhin das Geschehen. In der 73. Minute war Steven Neumann alleine durch und wurde von Gerard Krause im Tor der Gäste von den Beinen geholt. Sergej Kraus verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich (73.). Der TuS FC drückte nun auf den Sieg und kurz vor Schluss schien es tatsächlich so zu kommen, jedoch wurde Onur Ekincis Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der dritten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste aus Eschede dann mehr oder weniger aus dem Nichts durch ein äußerst kurioses Tor von Florian Schöning doch noch zum sicher etwas glücklichen Sieg.

Weiter geht es am Sonntag (18.4. um 15 Uhr) auswärts beim Tabellendritten SV Lindwedel-Hope. Eine auch aufgrund der aktuellen personellen Situation sicherlich nicht gerade leichte Aufgabe. Der TuS Celle FC würde sich daher freuen, wenn wieder zahlreiche TuS-Anhänger den recht kurzen Weg auf sich nehmen würden, um die Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.

TuS Eschede

Mittwoch, 18. April 2018 · 18:15 Uhr