TuS FC unterliegt 0:2 in Eschede

Die Erste 08.05.2017

Am 31. Spieltag unterlag unser TuS Celle FC am vergangenen Samstag beim TuS Eschede mit 0:2 (0:2).

Aufgrund vieler verletzter/erkrankter/gesperrter Spieler konnten unsere Blau-Gelben, wie schon im letzten Spiel gegen den TSV Winsen/Luhe, personell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem fand unser TuS FC gut ins Spiel und hatte in Person von Dennis Ly die Chance zur Führung, leider ging dessen Schuss jedoch nur an den Pfosten. Auf der Gegenseite gingen die Gastgeber in der 15. Minute mit ihrem ersten Torschuß auch gleich mit 1:0 in Führung. Tim Runge zirkelte einen Freistoß aus ca. 18 m flach an der Celler Mauer vorbei und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Nur drei Minuten später erhöhte der TuS Eschede auf 2:0. Ein Rückpaß von Sven Bothfeld geriet zu kurz, Maik Kirchhoff nahm diesen auf, lief alleine auf Mathis Peters zu und vollstreckte eiskalt (18.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konzentrierten sich die Gastgeber auf das Verwalten des Ergebnisses, während unserem TuS FC nach vorne nicht viel einfiel, so dass es mit 2:0 in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang erhöhten unsere Blau-Gelben den Druck und erspielten sich einige Möglichkeiten zum Anschlußtreffer. Im Großen und Ganzen stand die Hintermannschaft des TuS Eschede jedoch sicher und unserem TuS FC fehlte im Strafraum die nötige Durchschlagskraft. In der 68. Minute sah Dennis Ly nach einer vermeintlichen Notbremse zudem noch die Rote Karte. Somit blieb es beim letztendlich nicht unverdienten Sieg der Gastgeber, der für den TuS Eschede einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet, während sich unser TuS FC wohl endgültig vom Ziel Aufstieg verabschieden muss.

Bereits übermorgen (Mittwoch, 10.05. um 18:45 Uhr) steht das nächste Spiel für unsere Blau-Gelben an, wenn wir bei Ciwan Walsrode zu Gast sind.

Unsere II. spielte bereits am Freitag 1:1 Unentschieden gegen die Zweitvertretung des SC Vorwerk und befindet sich weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Das Tor für unsere Zweite erzielte Salah Shani Baki.

TuS Eschede

Samstag, 6. Mai 2017 · 15:00 Uhr