Niederlage im Spitzenspiel

Die Erste 24.04.2017

TuS FC verliert 1:2 in Schneverdingen

Am 29. Spieltag unterlag unser TuS Celle FC im Spitzenspiel beim Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen mit 1:2 (1:1) und erlitt somit einen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen unsere Jungs in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe von der linken Seite legte Andreas Gerdes-Wurpts auf Hans-Martin Schneider ab, der diese mit einem platzierten Linksschuss verwertete. Auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Klärungsversuch im Strafraum auf Handelfmeter für den TV Jahn Schneverdingen, welchen Drilon Demaku zum leistungsgerechten Halbzeitstand verwandelte.

In der 65. Minute kam Schneverdingens Tino Schloo nach einer Ecke zum Kopfball. Dieser wurde noch leicht abgefälscht und trudelte daher vorbei an Mathis Peters zur Führung für die Gastgeber ins TuS-Tor. Auch im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. Mathis Peters machte in bewährter Manier einige Möglichkeiten Schneverdingens zunichte. Auf der Gegenseite scheiterte Andreas Gerdes-Wurpts mit einem schönen Kopfball am Torhüter der Gastgeber und grätschte kurz darauf nur haarscharf an einer schönen Hereingabe von Marcel Kattenhorn vorbei. TuS drückte nun mit Macht auf den Ausgleich, jedoch setzte Steven Neumann den Ball freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei und kurz vor Schluss scheiterte Hans-Martin Schneider mit einem Kopfball am Pfosten.

Alles in allem sicher eine vermeidbare Niederlage unserer Blau-Gelben, die uns aber nicht umwerfen sollte, denn nach wie vor ist der Aufstieg noch aus eigener Kraft realisierbar. Bereits am Mittwoch besteht die Chance auf Wiedergutmachung, wenn wir um 19:30 Uhr auswärts beim TSV Elstorf antreten. Am kommenden Sonntag ist dann um 15:00 Uhr Germania Walsrode zum nächsten Spitzenspiel im Günther-Volker-Stadion zu Gast.

TV Jahn Schneverdingen

Sonntag, 23. April 2017 · 15:00 Uhr