8:2 gegen SV Nienhagen

Die Erste 14.04.2017

Einen 8:2 (5:1) Kantersieg erzielte unser TuS Celle FC am gestrigen Gründonnerstag gegen den SV Nienhagen.

Bereits in der 6. Minute eröffnete Marcel Kattenhorn mit dem 1:0 den Celler Torreigen. Zwar konnte der SV Nienhagen in der 12. Minute durch Timon Vogel noch ausgleichen, doch danach übernahmen unsere Blau-Gelben immer mehr die Kontrolle und stürzten die Abwehr der Gäste von einer Verlegenheit in die nächste. Folgerichtig daher die erneute Führung für den TuS FC in der 27. Minute, Torschütze war wiederum Marcel Kattenhorn. In der 37. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für TuS und unsere Nr. 1 Mathis Peters verwandelte gewohnt sicher zum 3:1. Ein Doppelpack kurz vor der Pause brachte dann bereits die Entscheidung im Spiel. Zunächst war es Tim Cewe, der mit seinem ersten Saisontor auf 4:1 erhöhte (43.) und nur zwei Minute später war Andreas Gerdes-Wurpts zur Stelle und markierte den 5:1 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause kontrollierte TuS das Spielgeschehen und mit zwei weiteren Treffern (51./62.) schraubte Andreas Gerdes-Wurpts das Ergebnis auf 7:1. Acht Minuten vor Schluss betrieb Matthias Ludwig etwas Ergebniskosmetik für die Gäste, doch das letzte Tor des Tages war wiederum unseren Blau-Gelben vorbehalten. Mit seinem vierten Tor setzte Andreas Gerdes-Wurpts in der 86. Minute den Schlusspunkt zum 8:2 Endstand.

Mit diesem Sieg verbesserte sich der TuS FC auf den 3. Tabellenplatz und hat zudem noch ein bzw. zwei Spiele weniger absolvierte als die vor uns platzierten Mannschaften. Am Sonntag, den 23.04., reisen unser Jungs dann zum absoluten Spitzenspiel zum aktuellen Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen und wir würden uns freuen, wenn uns wieder zahlreiche Fans vor Ort unterstützen würden.

SV Nienhagen

Donnerstag, 13. April 2017 · 18:15 Uhr