TuS FC siegt 4:0 beim MTV Borstel-Sangenstedt

Die Erste 20.03.2017

4 Tore, 3 Punkte und ein halbes Dutzend vom Wind zerstörter Regenschirme brachte unser TuS FC am Sonntag vom Gastspiel beim MTV Borstel-Sangenstedt mit.

Bei Dauerregen und teilweise starkem Wind vor nur gut 50 Zuschauern mussten unsere Blau-Gelben auf die gesperrten Sven Bothfeld, Alpha Jallow, Marcel Kattenhorn und Dennis Ly verzichten. Auf dem tiefen Platz entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Die Gastgeber wollten den Schwung aus den letzten Spielen (4 Punkte in den beiden Partien gegen die Spitzenteams aus Schneverdingen und Walsrode) mitnehmen und legten gleich ein ordentliches Tempo vor. TuS stand jedoch defensiv sehr sicher und so wurden die Angriffe spätestens am 16er gestoppt. Nach einer knappen Viertelstunde ging der TuS FC dann in Führung, als Hans-Martin Schneider Steven Neumann mit einem langen Ball bediente und dieser den Ball über den Borsteler Torwart hinweg zum 0:1 lupfte (14.). In der Folgezeit hatten unser Blau-Gelben die Partie gut im Griff, jedoch ergaben sich kaum nennenswerte Chancen, so dass es mit einer knappen Führung in die Kabine ging.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Borstel machte nach und nach jedoch etwas mehr auf, was uns einige gute Kontermöglichkeiten ermöglichte. Eine davon nutzte wiederum Steven Neumann in der 70. Minute zur 2:0 Führung. Tim Cewe hatte ihn in Höhe der Mittellinie steil geschickt, Steven gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und schob eiskalt am Torwart vorbei zur Vorentscheidung ein. Die Gastgeber hatten nun kaum noch etwas entgegenzusetzten und TuS konnte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. In der 74. Minute beförderte Andreas Gerdes-Wurpts den Ball zunächst an die Querlatte und drückte den Abpraller dann selbst zum 3:0 über die Linie. Nur 5 Minuten später war AGW erneut zur Stelle und traf per Kopf entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 4:0 Endstand (79.).

Am kommenden Sonntag (26.03.2017 um 15:00 Uhr) empfangen wir dann die SG Scharmbeck-Pattensen im Günther-Volker-Stadion.

Das für Ostersamstag angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Winsen/Luhe wurde unterdessen auf Mittwoch, den 03.05.2017 (Anstoß 19 Uhr GVS) verlegt.

Das Spiel unserer II. Herrenmannschaft gegen den SC Vorwerk fiel an diesem Wochenende dem Wetter zum Opfer.

P.S.: Aufgrund der äußeren Bedingungen diesmal leider nur eine kleine Anzahl von Fotos.

MTV Borstel-Sangenstedt

Sonntag, 19. März 2017 · 15:00 Uhr