Heimniederlage gegen TSV Auetal

Die Erste 13.03.2017

TuS FC unterliegt 2:3

Am 24. Spieltag unterlag unser TuS Celle FC dem TSV Auetal im Günther-Volker Stadion mit 2:3 (1:2).

Nach einer guten Anfangsphase mit einigen kleineren Möglichkeiten für unsere Blau-Gelben gingen die Gäste in der 10. Minuten in Führung. Einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung nutzte Auetals Torjäger Dzenan Derlek und markierte das 0:1. In der 14. Minute fiel dann jedoch bereits der Ausgleich für unseren TuS FC, als der Auetaler Torwart einen Schuss nur nach vorne abklatschen konnte und Steven Neumann den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. Allerdings konnte der TuS FC im weiteren Spielverlauf nicht an die Leistung der letzten Woche gegen den MTV Soltau anknüpfen und so gingen die Gäste in der 34. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung.

Nach der Pause drängte der TuS FC auf den Ausgleich und wurde nach einer Stunde belohnt, als Andreas Gerdes-Wurpts den 2:2 Ausgleich erzielte (60.). Kurz darauf schwächte Sven Bothfeld die Mannschaft jedoch in Form einer Gelb-Roten Karte und Auetal nutzte die nummerische Überlegenheit zur erneuten Führung, als Bjarne Rassmann nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld die Unordnung in der Celler Hintermannschaft ausnutzte, auf Mathis Peters im TuS-Tor zulief und diesem keine Abwehrchance ließ. In der Folgezeit gab es noch jeweils einen Platzverweis auf beiden Seiten (Gelb-Rot Auetal 80. / Rot Alpha Jallow 83.). TuS warf nun noch einmal alles nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die größten Chancen vergaben in der Schlussphase dann Andreas Gerdes Gerdes-Wurpts, der freistehend vorm Auetal Torwart scheiterte und Marcel Kattenhorn, dessen zu schwach geschossenen Foulelfmeter der Auetaler Keeper ebenfalls abwehren konnte.

Durch die Niederlage sind die Aufstiegsträume nun zunächst einmal ad acta gelegt. Am kommenden Sonntag beim MTV Borstel-Sangenstedt gilt es nun, mit einer guten Leistung und möglichst 3 Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe nicht gänzlich zu verlieren.

TSV Auetal

Sonntag, 12. März 2017 · 15:00 Uhr