💙Neuer Beirat gegründet!💛

Der Verein Die Erste 08.12.2021

Wichtiger Schritt für die Zukunft!

Fast 700 Pflichtspiele blau-gelbe Leidenschaft kehren zurück

Auf ihrer letzten Sitzung hat der Vorstand des TuS Celle FC gemeinsam mit der Interessengemeinschaft TuS Celle FC einstimmig beschlossen, einen Beirat gemäß der Vereinssatzung ins Leben zu rufen.

In diesen Beirat wurden vom Verein mit Frank Stresing (156 Pflichtspiele, 11 Tore), Klaus „Boddel“ Engel (224 Pflichtspiele, 60 Tore) und Siegfried „Zicke“ Klusch (272 Pflichtspiele, 10 Tore) drei Leute berufen, die nicht nur über große sportliche Expertise verfügen, sondern auch eine blau-gelbe Vergangenheit haben.

Komplettiert wird der Beirat um die ebenfalls berufenen Peter Kretzschmar, der in Zukunft den Bereich Sponsoring ausbauen soll, sowie Björn Espe, der sich um Marketing & PR kümmert.

„Als sich für uns die Möglichkeit ergeben hat, die fünf für den Verein zu gewinnen, haben wir sofort ja gesagt. Zusammen mit der TuS Legende Eike Mach haben wir nicht nur Leute dabei, die fast 1200 Spiele für uns gemacht haben und denen man absolut abnimmt, dass sie sich mit ganzem Herzen für den Verein engagieren möchten, sondern können uns auch insgesamt breiter aufstellen,“ so Wolfgang Lidle, Vorsitzender des TuS Celle FC.

Frank Stresing fungiert in Zukunft als sportlicher Leiter und wurde innerhalb des Beirats zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Peter Kretzschmar und Björn Espe.

Frank Stresing:
„Der Vorstand hat in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und den Verein wirtschaftlich wieder in die richtige Spur gebracht. Jetzt möchten wir gemeinsam daran arbeiten, dass es auch sportlich wieder besser läuft. Dabei wird uns auch die riesige Erfahrung von Siggi und Klaus helfen. Zudem war es mir wichtig, von Anfang an ganzheitlich zu arbeiten. Daher freue ich mich sehr darüber, dass mit Peter und Björn zwei weitere Topleute ebenfalls mit dabei sind, um den Verein weiterzuentwickeln.“