💙Positiver Abschluss der Fußballschule💛

Nachwuchsfußball 20.07.2021

Projekt: "Neustadt-Heese in Bewegung"

Im Zuge des Projektes "Neustadt-Heese in Bewegung" führten wir in den vergangenen Wochen eine Fußballschule durch.

Die Idee hierzu entstand in Zusammenarbeit mit der Stadtteilmanagerin Frau
Izabela Marcinkowska, unserem Vorstand Jugend Andreas Seega und unserem Jugendkoordinator Etip Ulucan.

Ziel sollte es sein, den Kindern und Jugendlichen aus den Stadtteilen Neustadt und Heese nach der langen Phase des Verzichts eine Möglichkeit zu geben, sich wieder sportlich zu betätigen. Des Weiteren wollten wir den Teilnehmer/innen das Vereinsleben und die Sportart Fußball näher zu bringen.

Nach der intensiven Planung startete die Fußballschule am 01.06.2021 (Internationaler Kindertag 2021) mit 19 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 14 Jahren. Trainiert wurde zweimal wöchentlich auf den Trainingsplätzen neben dem Walter-Bismark-Stadion.

Als krönenden Abschluss der Fußballschule absolvierten alle Teilnehmer/innen im Günther-Volker-Stadion einen Parkour in Anlehnung an das DFB-Fußballabzeichen und erhielten eine Urkunde.

FAZIT: Wir schauen auf eine gelungene Aktion für unseren Verein zurück. Die hohe Zahl der Teilnehmer/innen und auch das Feedback der Eltern waren durchweg positiv, so dass die meisten ihre Kinder gerne zur neuen Saison in unserem Verein anmelden möchten.

Wir danken dem Stadtteilmanagement Neustadt-Heese für das entgegebrachte Vertrauen.😍👍