1:3 Heimniederlage gegen SV Essel

Die Erste 28.11.2016

Am 17. Spieltag unterlag unser TuS Celle FC im heimischen Günther-Volker-Stadion dem SV Essel mit 1:3 (1:1).

Bereits in der 8. Minute gerieten unsere Blau-Gelben mit 0:1 in Rückstand, als Hendrik Rönnebeck per Nachschuss Eike Mach im Celler Tor überwinden konnte. Der TuS FC zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und konnte bereits eine Minute später den Ausgleich erzielen, als Sven Bothfeld aus ca. 23 m den Hammer auspackte und dem Esseler Torhüter keine Abwehrchance ließ. Nach 25 Minuten musste unser Torjäger Andreas Gerdes-Wurpts verletzungsbedingt ausgewechselt werden und von da an tat sich der TuS FC schwer, das Esseler Tor weiter in Bedrängnis zu bringen, so dass es mit 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste erneut in Führung, und wiederum war es Hendrik Rönnebeck, der für den SV Essel per Flachschuss einnetzte (48.). Unseren Blau-Gelben gelang es an diesem Abend leider nicht, sich noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Zwar war unseren Jungs das Bemühen nicht abzusprechen, spielerisch ging an diesem Tage aber nicht viel zusammen. Zu allem Überfluss sah Steven Neumann in der 78. Minute noch die Rote Karte wegen Meckerns und nur eine Minute später war das Spiel dann endgültig entschieden, als Steffen Heitmann einen Freistoß aus dem Halbfeld ins Celler Tor köpfte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser TuS FC an diesem Abend einfach nie ins Spiel fand und die Gäste aus Essel daher verdientermaßen die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nun gilt es, sich zu schütteln und am kommenden Sonntag (04.12. um 14:00 Uhr) gegen Eintracht Elbmarsch an die zuvor gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft war an diesem Wochenende leider nicht erfolgreich und unterlag mit 1:3 (1:0) bei Dynamo Celle. Das Tor für unsere Zweite erzielte Manuel Trapp.

P.S.: Leider gibt es vom Spiel gegen den SV Essel aus "technischen Gründen" diesmal nicht die gewohnten Fotos.

SV Essel

Freitag, 25. November 2016 · 19:30 Uhr