3:0 Heimsieg gegen MTV Ashausen-Gehrden

Die Erste 10.10.2016

TuS FC bleibt oben dran

Einen ungefährdeten 3:0 (2:0) Heimsieg gegen den MTV Ashausen-Gehrden feierte unser TuS FC am Sonntag. Gegenüber dem Sieg in der Vorwoche in Scharmbeck-Pattensen waren wieder einige Umstellungen nötig: Dean Feldmann rückte für den gesperrten Sven Bothfeld in die Innenverteidigung und Torwart-Ikone Eike Mach vertrat Mathis Peters im Tor.

Bereits in der 2. Minute stellte unser Torjäger vom Dienst, Andreas Gerdes-Wurpts, die Weichen auf Sieg und erzielte nach Vorarbeit von Steven Neumann den 1:0 Führungstreffer. Auch in der Folgezeit beherrschten unsere Blau-Gelben das Spiel und konnten sich die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten. Allerdings dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Steven Neumann die beruhigende 2:0 Führung erzielte. Eine Kopfballverlängerung von Andreas Gerdes-Wurpts brauchte er am langen Pfosten unbedrängt nur noch einzuschieben. Der MTV Ashausen-Gehrden agierte bis dahin harmlos, hatte jedoch kurz vor der Halbzeit plötzlich die große Chance zum Anschlusstreffer, als der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere Gäste entschied. Mit all seiner Erfahrung guckte Eike Mach den Ball jedoch an die Latte und sorgte somit gemeinsam mit dem Aluminium für die sichere Pausenführung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte der MTV Ashausen-Gehrden, etwas mehr Druck aufzubauen und kam auch vereinzelt zu kleineren Möglichkeiten. In der 62. Minute vergab Tim Cewe die große Chance zur endgültigen Entscheidung, als er aus kurzer Distanz am Gästetorwart scheiterte. Die darauf folgende, von Marcel Kattenhorn hereingebrachte, Ecke köpfte Andreas Gerdes-Wurpts dann allerdings zum 3:0 in die Maschen, so dass man sich nicht lange über die vergebene Chance ärgern musste. In der Folgezeit boten sich unseren Blau-Gelben noch diverse gute Kontermöglichkeiten gegen nun aufrückende Gäste, allerdings wurden diese meist nicht konsequent genug zu Ende gespielt, so dass es letztendlich beim hochverdienten 3:0 Erfolg blieb.

MTV Ashausen-Gehrden

Sonntag, 9. Oktober 2016 · 15:00 Uhr