Auswärtssieg beim TSV Auetal

Die Erste 19.09.2016

TuS FC gewinnt 5:2

Einen 5:2 (2:0) Auswärtssieg feierte unser TuS FC am 7. Spieltag bei TSV Auetal. Im Offensivbereich mussten unsere Blau-Gelben wieder improvisieren, da neben Oguzhan Cay, Hans-Martin Schneider und Andreas Gerdes-Wurpts auch Steven Neumann verletzt ausfiel. So rückte Kapitän Nils Rogge von der Innenverteidigung auf die Mittelstürmer-Position.

Der TuS FC erwischte einen guten Start und konnte bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen, als Marcel Kattenhorn dem Auetaler Torwart mit einem platzierten Flachschuss aus ca. 15 m keine Abwehrchance ließ. Auch in der Folgezeit bestimmte der TuS FC das Spielgeschehen, ohne sich dabei jedoch große Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe die Blau-Gelben zum zweiten Mal jubeln konnten. Nach einer Flanke in den Strafraum köpfte ein Spieler des Gastgebers seinen eigenen Mitspieler an und von diesem sprang der Ball hinter die Linie. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es somit in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kontrollierte der TuS FC die Partie weiterhin gegen bis dato offensiv harmlose Gastgeber. In der 67. Minute fiel dann das 3:0, als Marcel Kattenhorn den Ball auf den zur Halbzeit eingewechselten Milan Karak querlegte und dieser nur noch einzuschieben brauchte. Elf Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Sven Bothfeld aus 25 m den Hammer auspackte und Nils Rogge den Ball per Hacke ins Auetaler Gehäuse abfälschte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Blau-Gelben in der Folgezeit etwas die Konzentration vermissen. So kamen die Gastgeber durch einen Doppelpack in der 81. und 82. Minute auf 2:4 heran und hatten in der Folgezeit sogar noch Chancen auf einen weiteren Treffer. In der Nachspielzeit sorgte dann wiederum Marcel Kattenhorn für die endgültige Entscheidung, als er nach einem Konter alleine auf den Auetaler Keeper zulief und den Ball gekonnt per Außenrist ins lange Eck zirkelte. Alles in allem ein absolut verdienter Celler Sieg und nun gilt es, am kommenden Sonntag gegen den MTV Borstel-Sangenstedt nachzulegen. Hoffen wir, dass sich die personelle Situation bis dahin wieder etwas entspannt, zumal auch Nils Speckmann beim Spiel in Auetal noch verletzt ausgewechselt werden musste.

TSV Auetal

Sonntag, 18. September 2016 · 15:00 Uhr