Unentschieden gegen MTV Soltau

Die Erste 12.09.2016

TuS FC kommt über 2:2 nicht hinaus

Mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden trennte sich der TuS Celle FC am 6. Spieltag vom MTV Soltau. Ohne die gesperrten bzw. verletzten Offensivakteure Oguzhan Cay, Andreas Gerdes-Wurpts und Hans-Martin Schneider mussten unsere Blau-Gelben antreten, wohingegen Dean Feldmann nach langer Verletzungspause endlich sein Debut im TuS-Trikot feiern konnte.

In der 19. Minute gingen die Gäste aus dem Heidekreis mit 0:1 in Führung, als der ehemalige TuS'ler Georgios Tsakiridis eine scharfe Hereingabe von der linken Seite an Mathis Peters vorbei ins TuS-Tor spitzelte. Quasi im Gegenzug gelang dem TuS FC jedoch bereits der Ausgleich, als Marcel Kattenhorn einen schönen Pass aus dem Mittelfeld aufnahm, den Soltauer Torwart umkurvte und zum 1:1 einschob. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch kam relativ wenig Struktur ins Spiel, da beide Mannschaften mit zu vielen Ungenauigkeiten im Passspiel zu kämpfen hatten. In der 69. Spielminute konnte die TuS-Abwehr den Ball nicht sauber aus dem Strafraum klären und erneut war der Soltauer Tsakiridis zur Stelle und netzte zum 1:2 ein. Jedoch währte auch die erneute Führung nicht lange, denn nur vier Minuten später war Marvin Feldmann zur Stelle und köpfte einen von Dennis Runge getretenen Eckball in die Soltauer Maschen. Somit trennten sich beide Mannschaften letztendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

MTV Soltau

Sonntag, 11. September 2016 · 15:00 Uhr