Kantersieg gegen Ciwan Walsrode

Die Erste 28.08.2016

TuS FC gewinnt 7:0

Einen 7:0 (2:0) Heimsieg gegen Ciwan Walsrode feierte unser TuS FC am 4. Spieltag. Bereits von Beginn setzten unsere Blau-Gelben die Gäste gehörig unter Druck, versäumten es jedoch, selbst klarste Chancen zu nutzen. Somit dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Andreas Gerdes-Wurpts einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte aufnahm und aus vollem Lauf gekonnt ins lange Eck zur 1:0 Führung abschloss. In der 41. Spielminute erhöhte der stark spielende Steven Neumann auf 2:0 und sorgte somit für eine beruhigende Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine gut aufspielende TuS-Mannschaft, die durch einen verwandelten Foulelfmeter von Oguzhan Cay in der 53. Minute auf 3:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später war es wiederum Cay, der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 markierte. Der TuS FC ließ in der Folgezeit weiterhin Ball und Gegner laufen und zwangsläufig weitere Tore folgen. Steven Neumann mit dem 5:0 in der 60. Minute und Andreas Gerdes-Wurpts per Doppelpack (68. und 70. Minute) schraubten das Ergebnis auf 7:0.

Nach der Niederlage in Winsen/Luhe am vergangenen Spieltag hat die Mannschaft somit eine beeindruckende Reaktion gezeigt und hofft, den Schwung aus dem Walsrode-Spiel am kommenden Freitag nach Nienhagen mitzunehmen, wo es das erste Derby in dieser Saison zu bestreiten gilt.

Ciwan Walsrode

Sonntag, 28. August 2016 · 15:00 Uhr