Heimsieg gegen TSV Elstorf

Die Erste 14.08.2016

Doppelpack von Gerdes-Wurpts sichert 3 Punkte

Einen 2:1 (0:0) Sieg über den TSV Elstorf feierte unser TuS Celle FC am 2. Spieltag. Aufgrund der Sperren von Nils Speckmann und Sven Bothfeld war das Trainerteam zu einigen Umstellungen gegenüber der Vorwoche gezwungen. Spielertrainer Andreas Gerdes-Wurpts rückte neben Kapitän Nils Rogge in die Innenverteidigung und Dennis Ly gab sein Punktspieldebüt für unsere Blau-Gelben.

In der 1. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein Spiel auf relativ mäßigem Niveau zu sehen. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, konnten jedoch nur wenige spielerische Akzente setzen. Die beiden größten Chancen des ersten Durchgangs hatten unsere Gäste aus Elstorf mit einem Lattenknaller aus ca. 30 m sowie einem zu unplatzierten Schuss aus kurzer Distanz, den TuS-Keeper Mathis Peters sicher parieren konnte.

Auch im 2. Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. In der 57. Minute leistete sich die TuS-Hintermannschaft jedoch einen Stellungsfehler, der auch prompt zur Gästeführung führte. Björn Jarmer konnte völlig frei auf Mathis Peters zulaufen und ließ ihm keine Abwehrchance. TuS agierte nun druckvoller, jedoch ließ die vielbeinige Elstorfer Abwehr kaum gute Einschussmöglichkeiten für unsere Blau-Gelben zu. In der 86. Minute wurde das Anrennen dann jedoch belohnt, als Andreas Gerdes-Wurpts eine Hereingabe mit der Brust annahm und in echter Mittelstürmermanier eiskalt vollstreckte. TuS drängte nun auf den Sieg und in der 91. Minute war es wiederum Andreas Gerdes-Wurpts, der eine schöne Flanke von Dennis Runge zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer einköpfte.

Alles in allem ein ob des Spielverlaufs etwas glücklicher, aber aufgrund der größeren Spielanteile sicher nicht unverdienter Sieg des TuS FC, der uns einen optimalen Saisonstart beschert. Am kommenden Freitag geht es dann zum hochgehandelten TSV Winsen/Luhe und wir werden versuchen, auch hier etwas Zählbares mitzunehmen.

TSV Elstorf

Samstag, 13. August 2016 · 16:00 Uhr