Auftaktsieg in Elbmarsch

Die Erste 07.08.2016

TuS FC siegt 2:0

Mit einem 2:0 (1:0) Auswärtssieg beim Aufstiegskandidaten Eintracht Elbmarsch startete unser TuS FC am heutigen Sonntag erfolgreich in die neue Saison. Die Gastgeber starteten sehr druckvoll in die Partie und so mussten unsere Blau-Gelben zu Beginn die ein oder andere brenzlige Situation im eigenen Strafraum überstehen. Nach einer Viertelstunde kam der TuS FC aber besser ins Spiel und es entwickelte sich eine gutklassige Bezirksligapartie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Spielminute dann die Führung für den TuS FC, als Sven Bothfeld einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum brachte und Andreas Gerdes-Wurpts den Ball am Elbmarscher Schlussmann vorbei ins Tor bugsierte. Mit einer 1:0 Führung ging es somit in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang drängten die Elbmarscher auf den Ausgleich, scheiterten jedoch immer wieder an der zumeist gut gestaffelten TuS-Abwehr bzw. am heute wieder bärenstarken Mathis Peters im TuS-Kasten. Auch unsere Blau-Gelben konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. In der 60. Minute kam Dennis Runge ins Spiel und dieser Wechsel sollte sich prompt auszahlen, denn nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung eroberte er sich im Zweikampf den Ball, lief alleine aufs Tor zu und vollstreckte eiskalt zur 2:0 Führung. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas hektischer und Nils Speckmann sah nach einem Foul in der 80. Minute die Rote Karte. Nur zwei Minuten später musste auch Sven Bothfeld nach Ampelkarte das Feld verlassen. Andreas Gerdes-Wurpts wurde nun neben Kapitän Nils Rogge in die Innenverteidigung zurückgezogen und die 9 verbliebenen TuS-Spieler verteidigten die Führung clever und mit großem Einsatz. Große Einschussmöglichkeiten boten sich den Gastgebern in doppelter Überzahl nicht mehr und nach 7 Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie dann endlich ab und ließ die Mannschaft sowie die mitgereisten Fans jubeln.

Ein toller Saisonauftakt für unseren TuS FC, der mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung sicherlich nicht unverdient 3 Punkte mit nach Hause nahm. Am kommenden Samstag steht dann das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Elstorf an und wir hoffen natürlich, an die starke heutige Leistung anknüpfen zu können.

Eintracht Elbmarsch

Sonntag, 7. August 2016 · 15:00 Uhr