TuS FC holt 3er in Walsrode

Die Erste 04.03.2018

In der einzigen Partie des 20. Spieltags siegte der TuS Celle FC in der Bezirksliga mit 3:1 (1:1) bei Germania Walsrode.

TuS erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 4. Spielminute in Führung. Andreas Gerdes-Wurpts scheiterte zunächst mit einem Schuss am Walsroder Schlussmann, legte den Abpraller jedoch quer in die Mitte, wo Germanias Marek Thom den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. In der Folgezeit hatten die Hausherren ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. In der 26. Minute verlor TuS den Ball dann jedoch leichtfertig in der Vorwärtsbewegung, die Gastgeber brachten den Ball scharf vors Tor und am langen Pfosten musste Hassan-Sascha Turgut nur noch den Fuß hinhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause ergab sich dann sogar noch die Möglichkeit zur Führung für die Germanen, jedoch konnte Daniel Herzog im Celler Tor diese mit einer klasse Parade verhindern.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Germania Walsrode hatte mehr Ballbesitz, dies jedoch hauptsächlich weit weg vom Celler Tor. Nach einer Stunde tankte sich Benjamin Grund an mehreren Gegenspielern vorbei und spielte einen mustergültigen Pass in die Gasse auf Andreas Gerdes-Wurpts, der den gegnerischen Torhüter umkurvte und den Ball zur erneuten Celler Führung einschob (60.). Eine Viertelstunde vor Schluss machte Onur Ekinci dann den Celler Auswärtssieg perfekt, als er eine Flanke von Steven Neumann gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 3:1 ins lange Eck köpfte (75.).

Ein Start nach Maß ins neue Fußballjahr für den TuS FC, der sich in der Tabelle auf den 10. Platz verbessert und somit mit viel Selbstvertrauen dem Nachbarschaftsduell gegen TuS Eschede am kommenden Samstag (10.3. um 15:30 Uhr) entgegenblicken kann.

Germania Walsrode

Sonntag, 4. März 2018 · 15:00 Uhr