TuS FC erkämpft Punkt in Maschen

Die Erste 16.10.2017

Am gestrigen Sonntag erkämpfte sich unser TuS Celle FC nach dreimaligem Rückstand ein 3:3 (1:1) beim VfL Maschen. Ein Punkt, der aufgrund der schlechten Chancenverwertung in der ersten Halbzeit fast ein bißchen zu wenig ist.

Unsere Blau-Gelben kamen gut ins Spiel und hatten bereits in den ersten 20 Minuten drei hochkarätige Chancen zur Führung, jedoch scheiterten sowohl Alpha Jallow, Indy Ebel als auch Steven Neumann (Lattenschuss) freistehend. Quasi aus dem Nichts ging der VfL Maschen dann in der 32. Minute in Führung, als eine scharfe Hereingabe in den 5-Meterraum unglücklich von der TuS-Abwehr ins eigene Tor befördert wurde. Drei Minuten vor der Halbzeit war allerdings Andreas Gerdes-Wurpts für unsere Farben zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleich (42.).

In der 52. Minute erzielten die Gastgeber dann die erneute Führung, als Marius Landowski am langen Pfosten sträflich allein gelassen wurde und eine Hereingabe zum 2:1 über die Linie drückte. Postwendend war es jedoch wieder Andreas Gerdes-Wurpts, der nur zwei Minuten später erneut egalisierte (54.). Nach einem Solo von Steven Neumann nahm er den Ball an der Strafraumgrenze an, verzögerte noch einmal und ließ dem Maschener Torwart mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Chance. Als alles bereits auf ein Unentschieden hindeutete fiel in der 89. Minute das 3:2 für den VfL Maschen nach dem gleichen Schema wie das 2:1 und wiederum hieß der Torschütze Marius Landowski. TuS ließ jedoch nicht die Köpfe hängen, drängte nochmals auf das Maschener Tor und in der Schlussminute war zum dritten Mal Andreas Gerdes-Wurpts zur Stelle und erzielte den hochverdienten 3:3 Endstand.

Nach zuvor drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gab es somit zumindest mal wieder einen Punktgewinn für unseren TuS FC, der einem angesichts der Tabellensituation zwar nicht wirklich entscheidend weiterhilft, jedoch gezeigt hat, dass die Moral in der Mannschaft nach wie vor stimmt. Am kommenden Sonntag (22.10. um 15:00 Uhr) wird unsere Truppe im Heimspiel gegen den SV Lindwedel-Hope erneut alles versuchen, den dringend benötigten Sieg einzufahren.

VfL Maschen

Sonntag, 15. Oktober 2017 · 15:00 Uhr