Auswärtsdreier knapp verpasst

Die Erste 03.09.2017

TuS FC 2:2 beim SV Essel

Mit einem unglücklichen 2:2 Unentschieden musste sich unser TuS Celle FC am gestrigen Samstag beim SV Essel begnügen. Nach 2:0 Halbzeitführung für unsere Blau-Gelben gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit ein gutes und intensiv geführtes Bezirksligaspiel zu sehen. Der TuS FC zeigte sich von Beginn an spielfreudig und kombinationssicher und hatte bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung, jedoch konnte der Torwart der Gastgeber einen Flugkopfball von Alpha Jallow gerade noch so zur Ecke klären. Kurz darauf war es erneut Alpha Jallow, der mit einem Gewaltschuss nur die Latte traf. Auf der Gegenseite konnte Malte Hörner die bis dato einzige Chance der Gastgeber per Fußabwehr klären. In der 17. Minute gingen unsere Blau-Gelben mit 1:0 in Führung, als Indy Ebel eine schöne Kombination gekonnt abschloss. Nur zwei Minuten später erhöhte Ayhan Cango nach einem tollen Solo auf 2:0 (19.). Weitere Chancen zum Ausbau der Führung waren vorhanden, jedoch ging es mit diesem Ergebnis auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang übernahm der SV Essel die Spielkontrolle und TuS zog sich etwas weiter zurück. Das Spielgeschehen spielte sich jetzt zwar zumeist in der Hälfte des TuS FC ab, ohne dass der SV Essel jedoch wirklich klare Chancen herausspielen konnte. In der 80. Minute zog Justus-Marius Missun aus ca. 23 m Torentfernung ab und sein Schuss wurde unhaltbar für Malte Hörner zum 1:2 Anschlusstreffer abgefälscht. TuS konnte nun nur noch für wenig Entlastung sorgen, zumal mit Steven Neumann und Ayhan Cango unsere beiden Flügelflitzer im Laufe der zweiten Halbzeit verletzt vom Platz mussten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kamen die Gastgeber dann tatsächlich erneut per Fernschuss noch zum 2:2 Ausgleich und sorgten somit für hängende Köpfe beim TuS FC.

Ein aufgrund des Spielverlaufs unglückliches Unentschieden für unsere Blau-Gelben, jedoch lässt sich gerade auf der ersten Halbzeit doch aufbauen. Am kommenden Sonntag (10.09.2017 um 15 Uhr) erwartet uns dann im Günther-Volker-Stadion mit der bisher verlustpunktfreien Mannschaft von Germania Walsrode ein echter "Brocken".

SV Essel

Samstag, 2. September 2017 · 15:00 Uhr