3:0 Heimsieg gegen MTV Soltau

Die Erste 27.08.2017

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Lüneburg besiegte unser TuS Celle FC am Samstag den MTV Soltau mit 3:0 (3:0) und konnte somit den ersten Saisonsieg einfahren.

TuS dominierte das Spielgeschehen von Beginn an und hatte durch Ayhan Cango bereits früh die Chance zur Führung, jedoch konnte der Soltauer Torhüter dessen Schuss parieren. In der 32. Minute gingen unsere Blau-Gelben dann verdientermaßen in Führung, als Andreas Gerdes-Wurpts eine von Ayhan Cango getretene Ecke ins Soltauer Tor köpfte. Bereits drei Minuten später legte TuS nach und Ayhan Cango schloss eine schöne Kombination über Dennis Ly und Steven Neumann zum 2:0 ab (35.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff setzte Alpha Jallow auf dem linken Flügel zu einem Solo an, ließ vier Soltauer Verteidiger aussteigen und legte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Andreas Gerdes-Wurpts nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum vorentscheidenden 3:0 einzuschieben (45.).

In der zweiten Halbzeit ließ es TuS etwas ruhiger angehen, hatte jedoch jederzeit die Spielkontrolle. Auch bedingt durch viele Wechsel ging etwas der Rhythmus verloren, so dass es nicht mehr allzu viele Chancen gab. Die größte vergab Andreas Gerdes-Wurpts ca. zehn Minuten vor Schluss, als er den Soltauer Torwart bereits umkurvt hatte, sein Schuss jedoch nur am Außennetz landete.

Am kommenden Samstag (02.09.2017, 15:00 Uhr) treten wir dann zum nächsten Punktspiel beim SV Essel an.

Zuvor treffen wir jedoch am Dienstag, den 29.08.2017 um 18:30 Uhr (Günther-Volker-Stadion) in einem Freundschaftsspiel auf den SV Ramlingen-Ehlershausen.

MTV Soltau

Samstag, 26. August 2017 · 15:00 Uhr