Doppelpack von AGW sichert Auswärtsdreier

Die Erste 02.04.2017

TuS FC siegt 2:1 beim MTV Ashausen-Gehrden

Am 27. Spieltag gewann unser TuS Celle FC am gestrigen Sonntag mit 2:1 (2:1) beim MTV Ashausen-Gehrden.

Nach einer Unaufmerksamkeit in der TuS-Hintermannschaft brachte Vincent Grzywaczewski die Gastgeber in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit übernahmen unsere Blau-Gelben allerdings immer mehr die Spielkontrolle und konnten das Spiel noch in der ersten Halbzeit zu unseren Gunsten drehen. Nach einer Kombination über Hansi Schneider und Steven Neumann erzielte Andreas Gerdes-Wurpts in der 38. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause war AGW erneut zur Stelle und verwertete eine tolle Vorarbeit von Alpha Jallow zur Führung. Im zweiten Durchgang vergab unser TuS FC noch einige gute Einschussmöglichkeiten, so dass es letztendlich beim 2:1 Sieg blieb.

Durch die gleichzeitigen Niederlagen vom TV Jahn Schneverdingen und Germania Walsrode, sowie dem Unentschieden vom VfL Westercelle, konnten wir in der Tabelle Boden gut machen. Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15:00 Uhr den VfL Maschen im Günther-Volker-Stadion.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft war an diesem Wochenende erfolgreich und besiegte den SSV Groß Hehlen II mit 2:1. Durch den Sieg verbesserte sich unsere "Zwote" auf den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag tritt unsere Zweitvertretung um 12:30 Uhr beim VfL Wathlingen II an.

MTV Ashausen-Gehrden

Sonntag, 2. April 2017 · 15:00 Uhr