3:0 Auswärtssieg in Soltau

Die Erste 03.03.2017

Das erste Punktspiel im Jahr 2017 gewann unser TuS FC souverän mit 3:0 (2:0) beim MTV Soltau und hält damit Kontakt zur Tabellenspitze.

Nach verhaltenem Auftakt war es Andreas Gerdes-Wurpts, der unsere Blau-Gelben in der 19. Minute in Führung schoss. Sven Bothfeld schickte AGW mit einem schönen Pass in die Tiefe und in echter Torjägermanier hob dieser den Ball in halblinker Position aus ca. 18 m Torentfernung über den Soltauer Keeper hinweg ins Gehäuse der Gastgeber. Die Führung brachte Ruhe ins Celler Spiel und eine Viertelstunde später war Andreas-Gerdes-Wurpts erneut zur Stelle. Dieses Mal war es Dennis Ly, der ihm den Ball in halbrechter Position mustergültig in den Lauf spielte und mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ließ AGW dem Soltauer Torwart erneut keine Chance (34.). Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es somit in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang kontrollierte unser TuS FC das Geschehen und nach einem Foul an Andreas Gerdes-Wurpts bot sich Kapitän Nils Rogge die große Chance, per Elfmeter zu erhöhen. Seinen Schuss konnte der Soltauer Torwart jedoch in toller Manier aus dem Eck fischen. 11 Minuten vor Schluss war es dann jedoch Hans-Martin Schneider, der auf Vorarbeit von Andreas Gerdes-Wurpts das 3:0 erzielte und somit für die endgültige Entscheidung sorgte.

Am nächsten Sonntag (12.03. um 15:00 Uhr) gilt es nun, im Heimspiel gegen den TSV Auetal nachzulegen, um die vor uns platzierten Mannschaften weiter unter Druck zu setzen. Dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe, hat sich Auetal doch in der Winterpause mit einigen namhaften Neuzugängen verstärkt.

MTV Soltau

Sonntag, 5. März 2017 · 15:00 Uhr