Testspielniederlage gegen Ramlingen-Ehlershausen

Die Erste 29.01.2017

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde unterlag unser TuS FC am Samstag dem Tabellen-3. der Landesliga Hannover, SV Ramlingen-Ehlershausen, mit 0:5 (0:1).

Aufgrund vieler erkrankter und verletzter Spieler waren unsere Blau-Gelben nur mit 11 Mann angereist und mussten daher positionstechnisch improvisieren. So bildeten u.a. Andreas Gerdes-Wurpts und Hans-Martin Schneider (in der 2. HZ Marcel Kattenhorn) die Innenverteidigung. Nichtsdestotrotz hielt der TuS FC im ersten Durchgang gut mit und ging mit einem 0:1 Rückstand durch einen Sonntagsschuss in die Kabine.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der SV Ramlingen-Ehlershausen und kurz darauf verletzten sich sowohl Hans-Martin Schneider als auch Indy Ebel. Während es für Hansi nicht mehr weiterging, konnte Indy zumindest stark angeschlagen weiterspielen. Personell dermaßen dezimiert konnte dem Gegner nun nicht mehr viel entgegengesetzt werden und der RSE erzielte in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore zum letztlich sicher etwas zu deutlichen 5:0 Endstand.

Das nächste Testspiel ist für kommenden Samstag (04.02., 14:00 Uhr) gegen den SC Wietzenbruch geplant.

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 28. Januar 2017 · 13:00 Uhr