Heimdreier gegen Eintracht Elbmarsch

Die Erste 05.12.2016

TuS FC siegt 2:1

Mit 2:1 (1:0) siegte unser TuS FC am Wochenende gegen Eintracht Elbmarsch und hält somit weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Unsere Blau-Gelben gingen personell arg gebeutelt in die Partie gegen den Tabellennachbarn. Mit Andreas Gerdes-Wurpts, Mathis Peters, Dennis Ly, Steven Neumann, Sven Bothfeld, Hans-Martin Schneider, Maik Miller sowie dem langzeitverletzten Kemal Yavuz fielen wichtige Leistungsträger aus, so dass das Trainerteam zu vielen Umstellungen gezwungen war.

Allen Widrigkeiten zum Trotz kamen unsere Jungs gut ins Spiel und hatten bereits in der 4. Minute die erste große Möglichkeit, als Milan Karak freie Bahn hatte, jedoch zu früh abschloss und der Gästetorwart seinen Schuss abwehren konnte. Auf der Gegenseite musste Torwartikone Eike Mach nach etwa 20 Minuten sein Können beweisen, als er einen abgefälschten Schuss gerade noch entschärfen konnte. In der 27. Minute ging unser TuS FC dann mit 1:0 in Führung. Die Elbmarscher Abwehr konnte den Ball nicht richtig klären, so dass Milan Karak auf dem rechten Flügel an den Ball kam, noch einige Meter Richtung Grundlinie marschierte, und den Ball dann mustergültig in die Mitte querlegte, wo Marvin Feldmann den Ball über die Linie drückte. Mit einer 1:0 Führung ging es somit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und hatten durch Lennart Wohltmann die große Chance zum Ausgleich, jedoch setzte er den Ball aus kurzer Distanz übers TuS-Tor. In der 69. Minute kassierte der TuS FC dann doch den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Lattenschuss konnte die TuS-Abwehr den Ball nicht klären und diesmal zielte Wohltmann besser und markierte das 1:1. Der TuS FC zeigte sich von diesem Nackenschlag jedoch keineswegs schockiert und ging nur sechs Minuten später erneut in Führung. Marcel Kattenhorn spielte Milan Karak auf dem rechten Flügel schön frei und dessen Hereingabe vollstreckte Indy Ebel zum 2:1. In der Folgezeit boten sich dem TuS FC noch einige gute Kontermöglichkeiten. Die beste vergab Milan Karak, als ihm eine Hereingabe von Marcel Kattenhorn über den Spann rutschte und sein Schuss somit am Tor vorbeiging. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie ab und unsere Blau-Gelben konnten somit wichtige 3 Punkte einfahren.

Am kommenden Samstag geht es dann im letzten Punktspiel dieses Jahres zum TSV Elstorf.

Eintracht Elbmarsch

Sonntag, 4. Dezember 2016 · 14:00 Uhr