TuS FC gewinnt Stadtduell

Die Erste 12.11.2016

1:0 Sieg gegen VfL Westercelle

Am 15. Spieltag gewann unser TuS Celle FC verdient mit 1:0 (0:0) gegen den VfL Westercelle und hält somit weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

Die erste Halbzeit war geprägt von großem kämperischen Einsatz auf beiden Seiten. Unsere Blau-Gelben waren feldüberlegen und zeigten die reifere Spielanlage, während sich der Tabellenführer aus Westercelle auf die Defensivarbeit konzentrierte und nach vorne harmlos agierte. Der TuS FC erspielte sich einige kleinere Möglichkeiten, die ganz klare Torchance blieb im ersten Durchgang allerdings aus, so dass es torlos in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit erhöhte der TuS FC den Druck aufs Tor der Gäste, konnte die sich bietenden Chancen allerdings zunächst noch nicht nutzen. Allen voran Andreas Gerdes-Wurpts sorgte nun immer wieder für Gefahr und Unordnung in der Westerceller Hintermannschaft. Die Gäste ihrerseits waren offensiv weiterhin kaum präsent, lediglich ein Kopfball aufs Tornetz nach einer Flanke sorgte für etwas Gefahr vor dem TuS-Tor. In der 72. Minute fiel dann der Führungstreffer für den TuS FC. Andreas Gerdes-Wurpts kam an der Strafraumkante an den Ball, setzte sich auf engstem Raum gegen zwei Gegenspieler durch und ließ dem Gästetorwart mit einem platzierten Schuss ins untere linke Toreck keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste aus Westercelle waren nun gezwungen, ihren Defensivverband etwas zu lockern, was jedoch auch nicht zu Torchancen führte. Dem TuS FC boten sich dadurch allerdings nun mehr freie Räume, die man immer wieder für gefährliche Angriffe zu nutzen wusste. In der 85. Minute bot sich dem starken Dennis Ly die Chance zur Vorentscheidung, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, dieser seinen Schuss jedoch parieren konnte. Im Gegenzug hatten die Gäste ihre einzige große Möglichkeit im ganzen Spiel und die Chance zum Ausgleich. Torjäger Marcel Sefczyk tauchte nach einem Durcheinander in der TuS-Abwehr frei vor Mathis Peters auf, der sich jedoch groß machte und den Schuss in starker Manier abwehren konnte. So blieb es letzendlich beim verdienten 1:0 Sieg für unsere Farben.

Am nächsten Spieltag hat unser TuS FC spielfrei, bevor es dann am Freitag, den 25.11., um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Essel weitergeht. Wer in der Zwischenzeit nicht auf blau-gelben Fussball verzichten möchte, darf gerne unsere 2. Herrenmannschaft unterstützen, die am Sonntag, den 13.11., um 14:00 Uhr zuhause gegen den SV Hambühren II antritt.

VfL Westercelle

Freitag, 11. November 2016 · 19:30 Uhr