TuS FC mit erster Heimniederlage

Die Erste 05.11.2016

1:2 gegen TuS Eschede

Am 14. Spieltag verlor unser TuS Celle FC auf eigenem Platz mit 1:2 (1:1) gegen den TuS Eschede und kassierte somit die erste Heimniederlage dieser Saison.

In der ersten Halbzeit waren unsere Blau-Gelben überlegen und bestimmten das Spielgeschehen über weite Strecken. Im Abschluss fehlte jedoch meist die letzte Genauigkeit oder man scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper Kai John, der u.a. einen Freistoß von Marcel Kattenhorn aus dem Winkel kratzte. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe die überfällige Führung für den TuS FC fiel. Marcel Kattenhorns Schuss prallte von der Latte vor die Füße von Steven Neumann und dieser verwandelte den Abpraller zum 1:0. Die Gäste aus Eschede kamen in der gesamten ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das TuS-Tor, profitierten jedoch in der 44. Minute von einer Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr, welche Maik Kirchhoff clever ausnutzte, und den Ball über Mathis Peters hinweg zum schmeichelhaften Ausgleich ins Tor hob.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 57. Minute bekamen die Gäste aus Eschede einen Freistoß zugesprochen, und Kevin Schöneck nagelte diesen aus ca. 25 m Torentfernung direkt in den Knick. Von diesem Schock konnten sich unsere Blau-Gelben scheinbar nicht mehr so recht erholen, denn in der Folgezeit gelang es kaum noch, sich Torchancen herauszuspielen. Gegen tief stehende Gäste versuchte man es zu oft mit langen Bällen, durch die jedoch keinerlei Torgefahr entstand. Lediglich Marcel Kattenhorn hatte noch eine etwas größere Möglichkeit, seinen Flachschuss lenkte der Gästetorwart jedoch gerade noch so um den Pfosten. In der Nachspielzeit sah Marcel Kattenhorn wegen Meckerns dann noch zunächst die Gelbe und anschließend die Gelb/Rote Karte und wird der Mannschaft somit am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den VfL Westercelle fehlen.

TuS Eschede

Freitag, 4. November 2016 · 19:30 Uhr