TuS FC erkämpft 1:1 in Walsrode

Die Erste 31.10.2016

Spitzenspiel endet Unentschieden

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte unser TuS Celle FC am Sonntag vom Spitzenspiel bei Germania Walsrode in die Herzogstadt zurück.

In der Anfangsphase hatten unsere Blau-Gelben das Spiel gut im Griff und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Nachdem Marcel Kattenhorn in der Anfangsphase zwei Heber noch knapp am Walsroder Tor vorbeisetzte, war er in der 17. Spielminute erfolgreicher. Auf Höhe der Mittellinie kam er an den Ball, schaute kurz auf und beförderte den Ball sensationell über den Walsroder Torhüter hinweg unter die Latte zur vielumjubelten 1:0 Führung für unsere Farben. Etwa 10 Minuten später bot sich dem TuS FC die große Chance zum 2:0, jedoch zögerten sowohl Raied Ali als auch Steven Neumann freistehend vor dem Walsroder Gehäuse zu lange mit dem Abschluss, so dass die Germanen-Abwehr gerade noch klären konnte. Die Gastgeber ihrerseits kamen in der ersten Halbzeit zwar nur zu wenigen Abschlüssen, diese waren allerdings durchaus gefährlich. So trafen die Germanen einmal die Latte des TuS-Tores und bei einem Flachschuss musste Mathis Peters sein ganzes Können aufbieten, um den Ball noch zur Ecke abzuwehren. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann noch einmal einen Aufreger im Strafraum der Walsroder. Torhüter Andre Mielmann wollte einen hohen Ball entschärfen, kam jedoch nicht richtig an diesen heran und mähte Indy Ebel dabei regelrecht um. Zur Verwunderung der Zuschauer blieb der Elfmeterpfiff in dieser Szene jedoch aus.

Im zweiten Durchgang übernahm Germania Walsrode sofort die Initiative und drückte unseren TuS FC nach und nach immer weiter an den eigenen Strafraum zurück. Unsere Blau-Gelben konnten nun kaum noch für Entlastung sorgen, stemmten sich jedoch mit vollem Einsatz gegen den Ausgleich. Zudem schien Mathis Peters im TuS-Tor an diesem Tage einfach nicht zu überwinden. In der 86. Minute war es aber dann leider doch so weit und der baumlange Sebastian Meene köpfte eine Flanke zum verdienten Ausgleich für die Gastgeber ins Tor.

Der TuS FC behauptet damit den 3. Tabellenplatz und hält weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze. Im November erwarten uns nun drei Freitagabend-Heimspiele gegen TuS Eschede (04.11. um 19:30 Uhr), den VfL Westercelle (11.11. um 19:30 Uhr) und den SV Essel (25.11. um 19:30 Uhr).

Germania Walsrode

Sonntag, 30. Oktober 2016 · 14:00 Uhr