4:2 Sieg im Spitzenspiel

Die Erste 23.10.2016

TuS FC schlägt TV Jahn Schneverdingen

Im Spitzenspiel des 12. Spieltags schlug unser TuS Celle FC den bisherigen Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen verdient mit 4:2 (2:1) und bleibt somit in dieser Saison im Günther-Volker-Stadion weiterhin unbesiegt.

Die Gäste aus Schneverdingen begannen stark und gingen bereits in der 3. Minute in Führung, als Rodrigo Baroni Badziak eine Unachtsamkeit in der TuS-Hintermannschaft ausnutzte und Mathis Peters keine Abwehrchance ließ. In der Anfangsphase hatte der TuS FC immer wieder Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Gäste und so gab es die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Nach ca. 10 Minuten kam der TuS FC aber besser ins Spiel und glich kurz darauf aus. Marcel Kattenhorn spielte Steven Neumann auf dem linken Flügel per Doppelpass schön frei, und dessen präzise Flanke wuchtete Torjäger Andreas Gerdes-Wurpts zum 1:1 in die Maschen des Schneverdinger Tores (16.). In der Folgezeit dominierten unsere Blau-Gelben die Partie und es entwickelte sich ein hochklassiges Bezirksligaspiel. In der 33. Minute drang Steven Neumann nach schönem Pass von Andreas Gerdes-Wurpts in den Strafraum der Schneverdinger ein, setzte sich gegen einen Gegenspieler durch, umkurvte den Torhüter und schoß zur vielumjubelten Führung für unsere Blau-Gelben ein. Mit einem 2:1 ging es somit in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein starkes Spiel des TuS FC zu sehen und konnten in der 56. Minute erneut jubeln. Andreas Gerdes-Wurpts spielte den Schneverdinger Torhüter aus und konnte von diesem nur noch per Foul gestoppt werden. Marcel Kattenhorn verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 3:1 Führung. Leider verletzte sich Andreas Gerdes-Wurpts bei dieser Szene und musste daraufhin ausgewechselt werden. Für die Vorentscheidung sorgte dann in der 77. Minute wiederum Marcel Kattenhorn, der einen langen Abschlag von Mathis Peters aufnahm und mit einem schönen Heber über den Gästetorhüter das 4:1 markierte. Sieben Minuten vor dem Ende verkürzten die Schneverdinger durch einen von Marcel Kraus verwandelten Foulefmeter noch auf 2:4. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne, schwächten sich in der Schlussphase jedoch durch zwei Rote Karten in der 89. Minute und in der Nachspielzeit noch selbst und konnten den Sieg unseres TuS FC somit nicht mehr gefährden.

Unsere Blau-Gelben können somit mit breiter Brust am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel zu Germania Walsrode fahren.

TV Jahn Schneverdingen

Samstag, 22. Oktober 2016 · 16:00 Uhr