4:1 Sieg beim VfL Maschen

Die Erste 17.10.2016

In einem Stadion in Maschen, gleich bei der Autobahn (Achtung, Insider!), konnte unser TuS FC am Wochenende die nächsten 3 Punkte einfahren und siegte verdient mit 4:1 (1:1).

Unsere Blau-Gelben waren von Beginn an gut im Spiel und gingen bereits in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Steven Neumann wurde im Strafraum der Maschener gefoult und Marcel Kattenhorn verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Auch in der Folgezeit erspielte sich unser TuS FC einige gute Möglichkeiten, u.a. scheiterte Steven Neumann mit einem Schuss an die Querlatte. Kurz vor der Pause dann wie aus dem Nichts der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gastgeber. Ein Freistoß von Torben Voelz aus dem Halbfeld ging durch Freund und Feind hindurch und schlug im langen Eck ein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war der VfL Maschen zunächst die bessere Mannschaft und hatte durch seinen Torjäger Hendrik Golke die große Chance zur Führung. Mathis Peters war aus seinem Tor herausgeeilt, kam jedoch einen Schritt zu spät, so dass Golke den Ball an ihm vorbeilegen konnte, allerdings nur den Pfosten des leeren Tores traf. Kurz darauf erzielte unser TuS FC mit seinem ersten gefährlichen Angriff im zweiten Abschnitt die erneute Führung. Andreas Gerdes-Wurpts nahm einen langen Ball aus der Abwehr gekonnt mit und schloss mit einem platzierten Flachschuss ins Eck aus ca. 20 m ab (64. Minute). Nur fünf Minuten später sorgte Steven Neumann mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ für die Vorentscheidung. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im Winkel des Maschener Tores ein. In der Folgezeit geriet die Celler Abwehr kaum noch in ernsthafte Gefahr und in der 88. Minute sorgte wiederum Steven Neumann für das letzte Tor des Tages. Indy Ebel legte den Ball nach einem Konter uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Neumann, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Alles in allem ein absolut überzeigender Sieg unserer Jungs und eine gute Generalprobe vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen am kommenden Wochenende. Anstoß dieser Partie ist am Samstag, 22.10.2016 um 16:00 Uhr, und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans.

VfL Maschen

Sonntag, 16. Oktober 2016 · 15:00 Uhr