Auswärtssieg in Scharmbeck-Pattensen

Die Erste 03.10.2016

TuS FC siegt 1:0

Einen 1:0 Auswärtssieg feierte unser TuS FC am 9. Spieltag bei der SG Scharmbeck-Pattensen. Die Gastgeber versuchten von Beginn an, hohes Tempo zu gehen und den TuS FC in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus und nach einer Viertelstunde konnten sich unsere Blau-Gelben vom Druck der Scharmbecker befreien, so dass sich den Zuschauern ein offenes Spiel bot. In der 24. Minute wurde Steven Neumann im Strafraum gefoult und Nils Rogge verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Nur sechs Minuten später gab es den nächsten Elfmeter für den TuS FC, nachdem Andreas Gerdes-Wurpts alleine auf das Scharmbecker Tor zulief, den Torhüter umspielte und von diesem gelegt wurde. Erneut trat Nils Rogge an, jedoch konnte der Keeper den Ball um den Pfosten drehen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang boten unsere Blau-Gelben ein starkes Spiel und erspielten sich eine Reihe guter Torchancen, jedoch fehlte im Abschluß das nötige Quäntchen Glück. Andreas Gerdes-Wurpts hatte bei zwei Pfostentreffern Pech, einen Freistoß von Sven Bothfeld kratzte der Torwart aus dem Winkel, ein Flachschuss von Dean Feldmann strich haarscharf am langen Eck vorbei und Dennis Ly scheiterte aus aussichtsreicher Position am Keeper. Alles schien auf einen sicheren Sieg des TuS FC hinzudeuten, bis Sven Bothfeld in der 77. Minute nach einem Foul im Mittelfeld die Ampelkarte sah. Die Gastgeber warfen in Überzahl nochmal alles nach vorne und hatten ca. 10 Minuten vor Spielende ihre größte Chance, als ein Weitschuss die Oberkante der Latte streifte. In der Folgezeit agierte Scharmbeck-Pattensen allerdings vorwiegend mit hohen Bällen in den Celler Strafraum, die Mathis Peters in gewohnt sicherer Manier herunterpflückte. Somit konnte unser TuS FC einen verdienten Sieg einfahren und hält in der Tabelle den Anschluss nach oben. Am kommenden Sonntag empfangen wir nun den MTV Ashausen-Gehrden, der zuletzt mit 4 Punkten aus den beiden Spielen gegen die Spitzenteams Jahn Schneverdingen und Germania Walsrode aufhorchen ließ.

SG Scharmbeck-Pattensen

Sonntag, 2. Oktober 2016 · 15:00 Uhr