2:2 gegen MTV Borstel-Sangenstedt

Die Erste 26.09.2016

TuS FC verpasst Heimsieg

Mit einem 2:2 (1:2) Unentschieden musste sich unser TuS FC im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten MTV Borstel-Sangenstedt zufrieden geben. Die Gäste waren mit der Bilanz von nur zwei erzielten Saisontoren in die Herzogstadt gereist. Als der wiedergenesene Andreas Gerdes-Wurpts bereits in der 4. Minute nach einer schönen Flanke von Marcel Kattenhorn per Kopf das 1:0 erzielte, wähnten sich unsere Blau-Gelben auf einem guten Weg Richtung Heimsieg. Nur wenige Minuten später war es erneut Andreas Gerdes-Wurpts, der sich im Strafraum durchsetzte, diesmal jedoch leider nur den Pfosten traf. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf schwachem Niveau, denn weder der TuS FC noch unsere Gäste konnten spielerische Akzente setzen und sich Torchancen herausspielen. Beim TuS FC häuften sich überdies die Unkonzentriertheiten im Defensivbereich und so lud man den MTV Borstel-Sangenstedt in der 20. und 39. Minute quasi zum Tore schießen ein. Beide Male war es Ali Hamade, der für die Gäste traf.

Im zweiten Durchgang gelang es dem TuS FC zunächst, etwas mehr Struktur ins Spiel zu bringen und in einer kleinen Drangphase unserer Blau-Gelben war es Dean Feldmann, der den Ball in der 60. Minute aus Nahdistanz zum Ausgleich über die Linie bugsierte. In der 71. Minute sah Marcel Kattenhorn wegen Meckerns die Gelb-/Rote Karte und TuS musste die Partie in Unterzahl beenden. Der kurz danach eingewechselte Steven Neumann brachte noch einmal etwas neuen Schwung ins Spiel, jedoch blieben große Tormöglichkeiten Mangelware und da auch die Gäste aus Borstel-Sangenstedt weiterhin sehr harmlos agierten, blieb es letztendlich beim 2:2 Unentschieden. Am kommenden Sonntag bei der SG Scharmbeck-Pattensen muss somit eine deutliche Leistungssteigerung her, schließlich siegte unser kommender Gegner am Wochenende auswärts mit 4:0 bei bisherigen Tabellenführer Germania Walsrode.

MTV Borstel-Sangenstedt

Sonntag, 25. September 2016 · 15:00 Uhr