Keine Punkte am Osterwochenende

Die Erste 03.04.2018

Am vergangenen Osterwochenende gab es aus sportlicher Sicht leider keine positiven Ergebnisse für den TuS Celle FC.

Am Ostersamstag verlor man bei Eintracht Elbmarsch verdientermaßen mit 1:4. Der TuS FC kam von Beginn an nicht ins Spiel und lag bereits zur Halbzeit durch Tore von Finn Baltzer (5.), Kevin Koitka (25.) und Steffen Hänel (40.) mit 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte der mit einem Hexenschuss nur bedingt einsatzbereite Andreas Gerdes-Wurpts nach einer schönen Flanke von Onur Ekinci zwar noch auf 1:3 verkürzen (57.), jedoch machten die Gastgeber mit dem 4:1 durch Lennart Ahrens fünf Minuten vor Schluss alles klar.

Am Ostermontag präsentierte sich der TuS FC dann im Heimspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen deutlich formverbessert. Bereits in der zweiten Minute spielte Raied Ali den Ball im 5er quer zu Mike Miller, der den Ball zur frühen Führung über die Linie drückte. In der 39. Minute erhöhte Steven Neumann dann sogar auf 2:0, als er von Mike Miller steil geschickt wurde und den Ball am Schneverdinger Torwart vorbeischob. Ein aus zwei Standardsituationen resultierender Doppelschlag der Gäste kurz vor (Nils-Simon Riebesell/43.) bzw. nach (Hauke Hübscher/47.) der Halbzeit sorgte dann für den Ausgleich der Schneverdinger und in der 56. Minute geriet der TuS FC durch Steven Sieling dann sogar in Rückstand. Leider gelang es trotz einer Drangphase in den Schlussminuten nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, da der Gästetorwart Karim Attia sowohl gegen Steven Neumann als auch gegen Ayhan Cango stark parierte.

Da die Konkurrenz in der unteren Tabellenregion über die Ostertage auch nicht viel punktete, bleibt die sportliche Ausgangsposition für den TuS FC trotz der beiden Niederlagen fast unverändert. Am kommenden Sonntag (8.4. um 15 Uhr) empfängt der TuS FC die SG Scharmbeck-Pattensen zum nächsten Heimspiel im Günther-Volker-Stadion.

TV Jahn Schneverdingen

Montag, 2. April 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 · 15. Spieltag

Schiedsrichter: Bastian Grimmelmann Assistenten: Yannik Graubner, Hauke Schwartz