TuS FC gewinnt Stadtduell

Die Erste 25.03.2018

3:0 Heimsieg gegen SC Wietzenbruch

Der TuS Celle FC gewinnt das Stadtduell gegen den SC Wietzenbruch durch Tore von Andreas Gerdes-Wurpts (17./55.) und Ayhan Cango (70.) mit 3:0.

Der TuS FC übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und ging bereits in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Sergej Kraus brachte einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, wo sich Torjäger Andreas Gerdes-Wurpts im Kopfballduell gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball ins lange Eck setzte. Die frühe Führung brachte weitere Sicherheit ins Spiel des TuS FC, während beim SC Wietzenbruch vieles Stückwerk blieb. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste zudem durch eine Gelb-Rote Karte für Yan Luca Klindtworth selbst (41.). Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den etwas mehr als 300 Zuschauern das gleiche Bild: der TuS FC dominierte die Partie, wenngleich auf dem unebenen Boden bei weitem nicht alles gelang. In der 55. Minute fiel dann bereits die Vorentscheidung. Steven Neumann brachte einen Eckball vor das Gästetor, wo Torhüter Niels Petersen unglücklich am Ball vorbeisprang und Andreas Gerdes-Wurpts am langen Pfosten keine Mühe hatte, den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. Vom SC Wietzenbruch gab es nun kein Aufbäumen mehr und der TuS FC spielte die Partie souverän zu Ende. In der 70. Minute erhöhte Ayhan Cango sogar noch zum 3:0, als er von Sergej Kraus auf dem rechten Flügel steil geschickt wurde und mit einer tollen Einzelleistung den Endstand markierte.

Mit 6 Punkten aus zwei Spielen erwischte der TuS FC somit einen perfekten Start in die Rückrunde und kann  selbstbewusst in die beiden Spiele am Osterwochenende gehen, wo allerdings zwei dicke Brocken warten. Am Ostersamstag (31.3. um 16 Uhr) geht es auswärts zu Eintracht Elbmarsch, die als sehr heimstark bekannt sind. Zwei Tage später (Montag, 2.4. um 15 Uhr) empfängt man dann den in der Rückrunde wiedererstarkten TV Jahn Schneverdingen im Günther-Volker-Stadion. Die neue Stärke des TV Jahn bekamen in der Rückrunde bereits die beiden anderen Bezirksliga-Vertreter aus dem Landkreis Celle zu spüren, denn sowohl TuS Eschede (0:5) als auch der SC Wietzenbruch (1:9) mussten herbe Niederlagen in Schneverdingen einstecken. Allerdings zeigt auch beim TuS FC mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen die Formkurve klar nach oben.

SC Wietzenbruch

Sonntag, 25. März 2018 · 15:00 Uhr