5:3 Auswärtssieg beim TSV Auetal

Die Erste 12.11.2017

Mit einem 5:3 (3:2) Sieg bei den "Geißkatzen" des TSV Auetal fuhr unser TuS Celle FC am gestrigen Sonntag die nächsten drei Punkte ein.

Unsere Blau-Gelben gingen in der 18. Minute in Führung, als Alpha Jallow im 16m Raum Andreas Gerdes-Wurpts freispielte und dieser zum 1:0 einnetzte. Nur zwei Minuten später drang Benjamin Grund von der linken Seite in den Strafraum ein, seinen Schuss konnte der Auetaler Torhüter noch abwehren, doch wiederum Andreas Gerdes-Wurpts spitzelte den Abpraller zum 2:0 über die Linie. Weitere zwei Minuten später bereits der nächste Torjubel, diesmal jedoch auf der andren Seite, als Stephan Rath einen Freistoß direkt verwandelte und somit den Anschlusstreffer erzielte. In der 37. Minute wurde Andreas Gerdes-Wurpts im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht und Steven Neumann verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1 für unsere Farben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die "Geißkatzen" jedoch erneut den Anschlusstreffer, als ein hoher Ball vor den Füßen von Bjarne Raßmann landete und dieser Tim Cewe aus kurzer Distanz überwand.

Im zweiten Durchgang überließ unser TuS FC den Gastgebern mehr und mehr das Spielgeschehen. Nach einer Stunde sah Indy Ebel die Gelb-Rote Karte, doch bereits fünf Minuten später konnten unsere Jungs erneut jubeln. Nach einem Konter spielte Alpha Jallow Andreas Gerdes-Wurpts auf halbrechts schön frei und dieser erzielte mit einem fulminanten Kracher ins obere lange Eck seinen dritten Treffer an diesem Tage. In der 77. Minute kam der TSV Auetal jedoch erneut heran, als wiederum Stephan Rath per direkt verwandeltem Freistoß das 3:4 erzielte. Nun war Zittern angesagt, bis Raied Ali in der 88. Minute den Ball in den Lauf von Alpha Jallow spielte, dieser frei auf das Tor der Gastgeber zulief und nervenstark zum 5:3 Endstand abschloss.

Da an diesem Wochenende auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller überwiegend gewannen, war dieser Sieg enorm wichtig, um den Anschluß an das Tabellenmittelfeld zu halten. Am kommenden Sonntag (19.11. um 14 Uhr) empfangen wir zum Abschluß der Hinrunde den TV Jahn Schneverdingen im Günther-Volker-Stadion.

TSV Auetal

Sonntag, 12. November 2017 · 14:00 Uhr