2:2 gegen MTV Borstel-Sangenstedt

Die Erste 05.11.2017

Am gestrigen Samstag trennten sich unser TuS Celle FC und der MTV Borstel-Sangenstedt im Günther-Volker-Stadion mit 2:2 (1:1).

Auf tiefen Boden entwickelte sich trotz einiger Standschwierigkeiten von Beginn an ein ordentliches Bezirksligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute ging unser TuS FC mit 1:0 in Führung. Ayhan Cango bediente mit einem schönen Pass Steven Neumann, der den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeilegte, so dass Andreas Gerdes-Wurpts nur noch einzuschieben brauchte. Drei Minuten später glichen unsere Gäste jedoch schon wieder aus. Bei generischem Einwurf war unsere Hintermannschaft nicht gedankenschnell genug, Gerit Nowostawski legte den Ball zurück auf Borstels Torjäger Marvin Mißfeld, dessen Schuss noch abgefälscht wurde und ins Tor kullerte. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der 69. Spielminute war erneut Marvin Mißfeld zur Stelle und brachte den MTV Borstel-Sangenstedt in Führung. Nach eigenem Eckball wurden unsere Blau-Gelben klassisch ausgekontert und Mißfeld schloss den Konter mit einem platzierten Schuss mustergültig ab. Bereits eine Minute später hatte unser TuS FC jedoch die passende Antwort parat. Der gerade eingewechselte Onur Ekinci setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte den Ball nach innen, wo Steven Neumann diesen platziert ins lange Eck schob (70.).

Am kommenden Sonntag (12.11. um 14 Uhr) geht es für unseren TuS Celle FC auswärts beim TSV Auetal weiter.

MTV Borstel-Sangenstedt

Samstag, 4. November 2017 · 14:00 Uhr