Auswärtssieg in Bendestorf

Die Erste 30.10.2017

Am Sonntag gewann unser TuS Celle FC mit 4:2 (1:0) beim SV Bendestorf und errang endlich den lang ersehnten zweiten Saisonsieg.

Unsere Blau-Gelben kamen gleich gut in die Partie und hatten in den ersten fünf Minuten bereits drei gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 36. Minute war es dann Andreas Gerdes-Wurpts, der die Führung erzielte. Steven Neumann zog von der linken Außenbahn nach innen und legte auf AGW ab, der den Heimtorwart mit einem Gewaltschuss quasi gleich mit ins Tor beförderte. Kurz darauf vergab Marvin Feldmann die große Chance zum 2:0, als sein platzierter Flachschuss nur Zentimeter am Tor vorbeiging.

So dauerte es bis zur 51. Minute, ehe unser TuS FC tatsächlich auf 2:0 erhöhte. Ayhan Cango zog von rechts nach innen und legte den Ball am Torwart der Gastgeber vorbei, so dass Andreas Gerdes-Wurpts den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Bei TuS lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und in der 70. Minute erhöhte Benyamin Karak mit einem platzierten Schuss ins untere Eck auf 3:0. Alles deutete darauf hin, dass die Partie entschieden war, doch durch einen leichtfertigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam Bendestorf durch Moritz Esmann in der 77. Minute auf 1:3 heran. Nur fünf Minuten später verkürzte Daniel Ibing sogar auf 2:3 (82.). TuS hatte in der Folge noch zwei brenzlige Situationen im eigenen Strafraum zu überstehen, doch nach einem Konter sorgte Andreas Gerdes-Wurpts in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 4:2 für die endgültige Entscheidung (92.).

Am kommenden Samstag (04.11.17 um 14:00 Uhr) empfangen wir den MTV Borstel-Sangenstedt im Günther-Volker-Stadion.

SV Bendestorf

Sonntag, 29. Oktober 2017 · 14:00 Uhr