TuS FC mit toller Moral 1:1 in Eschede

Die Erste 17.09.2017

Mit toller Moral und großer Kampfkraft errang unser TuS FC am Sonntag ein 1:1 (0:1) beim TuS Eschede. Unsere Blau-Gelben spielten hierbei nach zwei Platzverweisen in der ersten Halbzeit über die Hälfte des Spiels in doppelter Unterzahl.

TuS war quasi mit dem letzten Aufgebot nach Eschede gereist. Wie bereits in der Vorwoche stand erneut Tim Cewe für den verletzten Malte Hörner im Kasten und machte seine Sache erneut fehlerlos. Bereits in der 12. Minute gab es die nächste Hiobsbotschaft, als Sergej Kraus verletzt vom Platz musste. Für ihn kam Raied Ali ins Spiel, der auch sogleich die erste große Chance des Spiels hatte, als er nach einem Pass von Andreas Gerdes-Wurpts auf Kai John im Tor der Gastgeber zulief, sein Schuss jedoch um Zentimeter am Tor vorbeiging. In der 32. Minute gingen unsere Blau-Gelben mit 1:0 in Führung. Indy Ebel spielte Raied Ali auf dem rechten Flügel frei, dessen Hereingabe nahm Onur Ekinci an der Strafraumgrenze an und versenkte den Ball überlegt mit links ins untere Eck. Nur acht Minuten später war das Spiel für den Torschützen jedoch bereits beendet und er musste den Platz mit Gelb-Rot verlassen (40.) Drei Minuten später zog der Schiedsrichter dann glatt Rot für Andreas Gerdes Wurpts nach einem Foulspiel in der eigenen Hälfte (43.).

In doppelter Unterzahl zeigte unser TuS FC in der zweiten Halbzeit dann eine tolle Moral. Hinten stand man kompakt und vorne konnten Steven Neumann, Alpha Jallow und Raied Ali immer wieder Nadelstiche setzten. Nach einem Foul an Steven Neumann im Strafraum hatte Sven-Oliver Bornemann dann sogar die große Cahnce auf 2:0 zu erhöhen, jedoch scheiterte er mit seinem Elfmeter an Kai John. In der 63. Minute gelang den schwachen Gastgebern dann der Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite lauerte Maik Kirchhoff am langen Pfosten und netzte per Flugkopball ein. Wer jetzt dachte, dass die Moral unserer Jungs gebrochen sei sah sich jedoch getäuscht. Mit großem Einsatz warf man sich in die Zweikämpfe und Eschede versuchte es zumeist planlos mit hohen Bällen, die von der TuS-Abwehr jedoch ohne größere Mühe abgewehrt werden konnten. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter schließlich ab und TuS sicherte sich hochverdient zumindest einen Punkt.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Blau-Gelben nun den TSV Winsen/Luhe im Günther-Volker-Stadion. Da sich die personelle Situation durch die Sperren nicht gerade verbessert, hoffen wir, dass zumindest der ein oder andere verletzte Spieler bis dahin zurückkehrt.

TuS Eschede

Sonntag, 17. September 2017 · 15:00 Uhr