TuS FC unterliegt Spitzenreiter

Die Erste 11.09.2017

Am gestrigen Sonntag kassierte unser TuS Celle FC gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Germania Walsrode eine vermeidbare 2:4 (2:4) Niederlage.

Mit Nils Speckmann, Ayhan Cango und Oliver Bornemann fielen wichtige Spieler aus und beim Aufwärmen verletzte sich zudem unser Torhüter Malte Hörner am Knie, wodurch kurzfristig mit Tim Cewe ein Feldspieler ins Tor musste. Allen Widrigkeiten zum Trotz gingen unsere Blau-Gelben bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Dennis Ly schickte Andreas Gerdes-Wurpts steil und dieser ließ dem guten Walsroder Schlussmann mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Fünf Minuten später gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich durch Jascha Goelitzer (12.). Die Freude der Germanen währte allerdings nur kurz, denn nur eine Minute später nahm Andreas Gerdes-Wurpts einen langen Ball auf und versenkte diesen trocken zur erneuten TuS-Führung (13.). In der Folgezeit ließen unsere Jungs den offensivstarken Gästen jedoch zuviel Raum zum kombinieren, den diese auch geschickt nutzten und durch Tore von Hassan-Sascha Turgut (34.) und Dennis Lawitzki (43.) das Spiel drehten. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Hassan-Sascha Turgut, der per Freistoß unhaltbar zum 2:4 traf.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen. TuS hatte mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte jedoch an Andre Mielmann im Gästetor. Nach einer Flanke von Dennis Ly lenkte er zunächst einen Kopfball von Andreas Gerdes-Wurpts spektakulär an die Unterkante der Latte und wenige Minuten später parierte er zunächst einen Schuss von Benyamin Karak und kratzte auch den Nachschuss von Marvin Feldmann aus Nahdistanz noch zur Ecke. Walsrode beschränkte sich im zweiten Durchgang vorwiegend auf die Sicherung des Ergebnisses und setzte nur selten noch einzelne Nadelstiche, die jedoch entweder von der TuS-Abwehr oder von Tim Cewe im Tor entschärft wurden.

Im Endeffekt war der Sieg für die Germania nicht unverdient, jedoch hat man gesehen, dass man sich auch gegen eine Spitzenmannschaft nicht zu verstecken braucht. Hoffen wir, dass die verletzten Spieler möglichst schnell zurückkehren, eventuell schon am kommenden Sonntag, wenn unsere Jungs zum Nachbarschaftsduell in Eschede antreten.

Germania Walsrode

Sonntag, 10. September 2017 · 15:00 Uhr