Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Die Erste 29.05.2017

TuS FC gewinnt 3:2 beim SV Essel

Mit einem 3:2 (3:1) Sieg beim SV Essel beendete unser TuS Celle FC am Samstag die Bezirksliga-Saison 2016/17 und belegt in der Abschlusstabelle den 4. Platz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen unsere Blau-Gelben bereits in der 7. Minute in Führung. Andreas Gerdes-Wurpts wurde im Strafraum der Gastgeber gefoult und Mathis Peters verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Nach dem Ausgleich durch Daniel Kutsche (28.) sorgten Dennis Runge (34.) und Quang-Duc Bui mit seinem ersten Saisontor (41.) für eine beruhigende 3:1 Halbzeitführung. In der 77. Minute unterlief Nils Rogge ein unglückliches Eigentor zum Anschlusstreffer für den SV Essel, jedoch geriet der Sieg unseres TuS FC nicht mehr in Gefahr.

Auch unsere zweite Herrenmannschaft war erfolgreich und siegte mit 5:1 beim SV Hambühren II. Somit belegt unsere "Zwote" in der Abschlusstabelle den 5. Platz.

Nun geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause und der TuS FC bedankt sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren, Partnern, Fans und sonstigen helfenden Händen für die Unterstützung und Treue in der abgelaufenen Spielzeit. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerzeit und werden in der neuen Saison gemeinsam wieder angreifen.

SV Essel

Samstag, 27. Mai 2017 · 16:00 Uhr