Großer Kampf nur halb belohnt

Die Erste 04.05.2017

TuS FC trennt sich 2:2 vom TSV Winsen/Luhe

Mit einem 2:2 (0:0) Unentschieden trennten sich unser TuS Celle FC und der TSV Winsen/Luhe am gestrigen Mittwoch im Spitzenspiel.

Unsere Blau-Gelben gingen quasi mit dem letzten Aufgebot ins Spiel. Mit Andreas Gerdes-Wurpts, Steven Neumann und Marcel Kattenhorn fehlte die gesamte "Abteilung Attacke" und darüber hinaus musste das Trainerteam auch auf Dean Feldmann, Dennis Ly, Marvin Feldmann und den langzeitverletzten Kemal Yavuz verzichten.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Die TuS-Hintermannschaft stand grundsolide und ermöglichte den Gästen keine Torchancen, und im Angriff hatte Raied Ali die große Chance zur Führung, sein Schuss ging jedoch Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs verbissen und ließen den TSV Winsen/Luhe nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Foul an Hans-Martin Schneider entschied der Schiedsrichter in der 72. Minute auf Elfmeter und Mathis Peters verwandelte diesen eiskalt zur Celler Führung. Zehn Minuten später kam Dennis Runge auf dem linken Flügel in Ballbesitz, zog nach innen und ließ dem Winsener Torwart mit einem satten Flachschuss ins untere Eck keine Abwehrchance (82.). Der Sieg schien nun zum Greifen nahe, doch vier Minuten vor dem Ende verkürzte TSV-Torjäger Maximilian Köster per Elfmeter auf 2:1. Kurz darauf sah Dennis Runge die Gelb-Rote Karte und in der 90. Minute erzielte der eingewechselte Abdulgani Kanat den glücklichen Ausgleich für unsere Gäste, die damit die beste Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga haben.

Am Ende überwog daher die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte, jedoch hat die Moral und der Kampfgeist unserer Truppe sicherlich alle TuS'ler im Stadion begeistert. Am kommenden Samstag (06.05.) treten wir um 15:00 Uhr beim TuS Eschede an.

TSV Winsen

Mittwoch, 3. Mai 2017 · 19:00 Uhr