Unentschieden im Spitzenspiel

Die Erste 30.04.2017

TuS FC und Germania Walsrode trennen sich 2:2

Mit einem 2:2 (0:2) Unentschieden trennten sich unser TuS Celle FC und Germania Walsrode am Sonntag.

Bereits in der 2. Minute nutzte Walsrodes Timo Weiss eine Unaufmerksamkeit in der TuS-Hintermannschaft und erzielte das 0:1. Unsere Blau-Gelben fanden in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel, hatten jedoch nach einem Foul an Andreas Gerdes-Wurpts die große Chance zum Ausgleich. Mathis Peters scheiterte mit dem fälligen Elfmeter jedoch am gut reagierenden Walsroder Torwart. In der 39. Minute erhöhte Sebastian Meene auf 0:2 für die Gäste, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

TuS kam wie verwandelt aus der Kabine und drängte Germania Walsrode nun tief in deren eigene Hälfte, während sich die Gäste fortan nur noch aufs Verteidigen konzentrierten. Nach Vorarbeit von Steven Neumann drückte Raied Ali den Ball in der 61. Minute zum Anschlusstreffer über die Linie. Nur drei Minuten später erzielte Sven Bothfeld mit einem Freistoß aus 18 m in den Torwinkel den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. TuS spielte weiterhin voll auf Sieg, was den Gästen aber auch zwei gute Konterchancen ermöglichte, die Mathis Peters jedoch zunichtemachen konnte. Trotz allem Anrennen reichte es letztendlich nicht mehr zum Sieg für unsere Blau-Gelben.

Am morgigen Mittwoch (03.05.) empfangen wir nun um 19 Uhr den TSV Winsen/Luhe zum letzten Heimspiel der Saison und nur mit einem Sieg können wir uns noch die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga bewahren.

Unsere 2. Herrenmannschaft gewann am Wochenende mit 7:0 (3:0) beim TuS Höfer II und belegt nach wie vor den 5. Tabellenplatz

Germania Walsrode

Sonntag, 30. April 2017 · 15:00 Uhr