Sieg im Wiederholungsspiel

Die Erste 27.04.2017

TuS FC gewinnt 2:0 in Elstorf

Am gestrigen Mittwochabend gewann unser TuS Celle FC das Wiederholungsspiel beim TSV Elstorf mit 2:0 (1:0).

Nicht einmal 20 Sekunden waren gespielt, als Hans-Martin Schneider unsere Blau-Gelben mit 1:0 in Führung brachte und uns somit einen Start nach Maß bescherte. Nach gut 25 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Mit zwei guten Paraden kurz vor der Halbzeit sicherte uns Mathis Peters jedoch die Pausenführung.

Im zweiten Durchgang gingen unsere Jungs wieder fokussierter zu Werke und ließen kaum Torgefahr der Elstorfer zu. Spielerisch wurde den Zuschauern auf schwer bespielbarem Platz aber weiterhin eher Magerkost geboten. In der 86. Minute wurde Andreas Gerdes-Wurpts im Strafraum der Gastgeber gefoult und Mathis Peters verwandelte den fälligen Elfmeter zum vorentscheidenden 2:0. In den letzten Minuten hatte unser TuS FC noch einige gute Kontermöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen und somit blieb es beim 2:0 Sieg, durch den wir uns auf den 3. Tabellenplatz verbessern.

Am kommenden Sonntag (30.04.) empfangen wir um 15:00 Uhr den Tabellen-4. Germania Walsrode im Günther-Volker-Stadion.

TSV Elstorf

Mittwoch, 26. April 2017 · 19:30 Uhr