Marcel Kattenhorn wechselt zum TuS FC

06.09.2016

Offensivspieler kommt vom TuS Davenstedt

Kurz vor Ende der Wechselfrist ist unser TuS FC noch einmal tätig geworden und hat den 29-jährigen Marcel Kattenhorn vom TuS Davenstedt verpflichtet. Marcel ist beidfüßig und im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Neben den Sportfreunden Ricklingen, OSV und Arminia Hannover spielte er beim SV Ramlingen/Ehlershausen. Ausgebildet wurde Marcel u.a. in der U19 von Eintracht Braunschweig.

Geschäftsführer Sandy Röhrbein zur Verpflichtung: "Nach dem Ausscheiden von Manuel Brunne und dem baldigen Auslandssemester von Oguzhan Cay, haben wir Augen und Ohren offen gehalten, ob wir noch einen Spieler für die Offensive bekommen können. Bedingung war, dass er uns sofort weiterhilft. Mit Marcel haben wir einen Spieler bekommen, der die gesamte Vorbereitung auf Bezirksliganiveau absolviert hat und zudem Oberligaerfahrung mitbringt. Gleich in der ersten Trainingseinheit hat man gesehen, dass Marcel die erhoffte Verstärkung sein kann."